Pius Paulin

Direktor ad interim Radiotelevisiun Svizra Rumantscha

  • In der Geschäfts­leitung von Januar bis Dezember 2020
  • geboren 1959, Schweiz
Berufliche Laufbahn

Pius Paulin begann seine berufliche Laufbahn als Radio-TV-Elektroniker, anschliessend bildete er sich im Bereich Hochfrequenztechnik und Betriebsmanagement weiter. Er arbeitet seit 1987 bei der SRG – zunächst bei SR DRS als Audiotechniker in Zürich und als Verantwortlicher Supportbereich im Regionalstudio Chur. 1993 wurde er mit der Gründung der Unternehmens­­einheit RTR zum Leiter Technik RTR gewählt und ist seitdem Mitglied der Geschäftsleitung RTR. Pius Paulin ist Mitglied der Direktion Operationen der SRG und des neu geschaffenen Service-Management-Boards der SRG. Von Januar bis Dezember 2020 leitete er als Direktor ad interim die Geschicke von RTR.