Wie gefällt die Streaming-Plattform den Nutzer:innen? Wo sehen sie Verbesserungspotenzial? Und welche Dokumentationen, Serien und Filme kommen besonders gut an? Wir haben nachgefragt.  

Tschugger
Fabienne Baumann (Biel, BE):

Ich wünsche mir, dass Play Suisse weiterhin attraktiv bleibt mit einer grossen Vielfalt und guter Mundart-Unterhaltung.

Cellule de crise
Jacob Grabowski (Gland, VD):

Ich finde es schön zu sehen, dass wir Schweizerinnen und Schweizer auch in der Lage sind, gute Serien zu produzieren. Es gefällt mir, dass die Handlung an einem bekannten Ort spielt und ich mich in diese hineinversetzen kann, zumindest mehr als bei einer Standard-US-Serie.

Sacha
Cecilia Demarmels (Luzern, LU):

Ich mag die Vielfältigkeit, die verschiedenen Themen und Rubriken. Und dass man die jeweilige Staffel gleich vom Anfang bis zum Ende schauen kann.

Wilder
Lauriane Willemin-Petignat (Les Reussilles, JU):

Ich hätte lieber Serien ohne Untertitel. Sie verhindern manchmal, dass man die Bilder richtig geniessen kann.

La stirpe di Orazio
Nicola Colombo (Bellinzona, TI):

Play Suisse ist meiner Meinung nach noch zu kompliziert. Es hat zu viele überflüssige Titel. Die Vorschauen sind zu gross und es sind zu viele Klicks nötig. Die Plattform muss vereinfacht werden.

More than Honey
Martin Sonderer (Igis, GR):

Schweizer Produktionen, die auf grossen Streaming-Plattformen nicht zu finden sind, kann ich nun über Play Suisse anschauen.

Sacha
Fiorella Filipponi (Gordevio, TI):

Play Suisse ist gut gestaltet und einfach zu bedienen. Vor allem gefällt mir die Tatsache, dass Play Suisse kostenlos ist.

Die Schweizermacher
Miriam Ferretti (Locarno, TI):

‹Die Schweizermacher› ist einer meiner Lieblingsfilme, er bringt mich immer zum Lachen! Obwohl dieser Film vor vielen Jahren (1978) gedreht wurde, ist er immer noch sehr aktuell. Schön wäre, wenn Play Suisse noch mehr ältere Filme zeigen würde.

Tschugger
Mike Mühlethaler (Bern, BE):

‹Tschugger›: Mutig, frisch gepaart mit ein bisschen ‹Beverly Hills Cop› und teilweise derbem Humor – einzigartig, ich habe selten so gelacht.

Verfügbar als Webapplikation oder App auf dem Smartphone, Tablet, Desktop und Fernsehen.

44 Tage Streaming am Stück

2021 kamen auf Play Suisse 1070 Stunden Dokumentationen, Serien und Filme hinzu – genug Inhalt, um mehr als 44 Tage am Stück zu streamen.

Inhalte entdecken aus anderen Sprachregionen

23 Prozent aller User:innen nutzen ein Angebot aus einer anderen Sprachregion.