Revisionsstelle

Anlässlich der Delegiertenversammlung vom 29. April 2016 wurde die Prüfgesellschaft BDO zur neuen Revisions­stelle gewählt. Diese Wahl wurde von der Delegierten­versammlung vom 26. April 2019 für das Jahr 2019 bestätigt. Die Revisions­stelle prüft seit 2016 auch die Jahresrechnungen der wesentlichen Tochter­gesellschaften Technology and Production Center Switzerland AG (TPC)* und Swiss TXT AG und nimmt die Funktion der Konzern­prüferin wahr. Leitende Revisoren sind Matthias Hildebrandt und Martin Nay.

Die Revisionshonorare belaufen sich für das Stammhaus und dessen Tochter­gesellschaften auf insgesamt 323 000 Franken. Der Prüfungs- und Finanzausschuss bespricht das Revisions­ergebnis mit der Revisionsstelle. Er informiert sich über den Prüfplan, den Prüfprozess sowie die Zusammen­arbeit mit der Internen Revision und den Fachstellen der SRG und beurteilt die Qualität der Revision.

* Der operative Betrieb von TPC wurde per 1.1.2020 auf SRF übertragen.