Vielfalt für die Ohren

18 Radiokanäle sendeten über 156 000 Stunden Programm.

Mitarbeitende

Ende Jahr arbeiteten 6069 Personen bei der SRG.
Das sind 5017 Vollzeitstellen.

Finanzziel erreicht

Bei einem Betriebsaufwand von 1,6 Milliarden Franken erzielte die SRG ein Unternehmensergebnis von 20 Millionen Franken.

Buntheit für die Augen

Sieben Fernsehkanäle sendeten über 63 000 Stunden Programm.

Für den Schweizer Film

Die SRG fördert den Schweizer Film. Im Berichtsjahr hat sie 144 Kino-, Fernseh-, Dokumentar-, Kurz- und Trickfilme mitproduziert.

Solidarität

Für sinnesbehinderte Menschen hat die SRG einen Drittel der TV-Sendezeit untertitelt und einen Teil des Programms mit Gebärdensprache und Audio Description versehen.

Schweizer Geschichte

Die Sendungen zum SRG-Themenmonat «Die Schweizer» erreichten Spitzenmarktanteile von bis zu 36 Prozent. Schweizer Geschichte bewegt.

Gesellschaftliche Verankerung

Die SRG ist in der Gesellschaft gut verankert. Ihre vier Regionalgesellschaften zählten Ende Jahr rund 22 500 Mitglieder, etwa 750 mehr als ein Jahr zuvor.

Zusammenhalt und Identität

Sendungen wie «Parlez-vous suisse?!», «Allegra Rumantschs», «Echo Suisse Romande», «Outre-Zapping» oder der Redaktionstausch der «Tagesschau» förderten den sprachregionalen Austausch und die interkulturelle Verständigung.

Weiterbildung für Qualität

Die SRG hat pro Mitarbeiterin und Mitarbeiter im Schnitt zwei bis drei Tage in die Aus- und Weiterbildung investiert.

Videos

  • Service public für die Schweiz
  • Service public und Kultur
  • Service public und Qualität
  • Service public und Sport
RSIRTRRTSSRFSWI