Willi Burkhalter

Zentralsekretär SRG

Willi Burkhalter

Copyright: SRG SSR/Marcel Grubenmann

Sekretär des Verwaltungsrats von 2004 bis August 2013 (ohne Stimmrecht)

Berufliche Laufbahn
Willi Burkhalter schloss 1972 das Rechtsstudium in Zürich ab. 1973 wurde ihm das Anwaltspatent des Kantons Luzern erteilt. Nach kurzer Tätigkeit im Justizdepartement des Kantons Luzern wurde er wissenschaftlicher Mitarbeiter und Sektionschef in der Eidgenössischen Finanzverwaltung. 1990 trat er in die SRG ein. Er leitete den Bereich Finanzen und allgemeine Verwaltung, war ab 1997 für die Beteiligungsgesellschaften zuständig und wurde 2004 vom Verwaltungsrat zum Zentralsekretär gewählt.

Der Verwaltungsrat bestand am 1. Januar 2014 aus den folgenden Mitgliedern:

Zentralsekretär bis Ende August 2013:

RSIRTRRTSSRFSWI