Marc Furrer

Marc Furrer

Verwaltungsrat SRG

Im Verwaltungsrat seit 2018

Berufliche Laufbahn
Marc Furrer ist Miteigentümer und Senior-Partner der Monti Stampa Furrer & Partners AG, einem Beratungsunternehmen im Technologiebereich (Fokus Cybersecurity). Von 2005 bis 2016 war er Präsident der Eidgenössischen Kommunikationskommission (Comcom), von 1992 bis 2005 erster Direktor des neuen Bundesamts für Kommunikation (Bakom). Seine Laufbahn begann er 1978 bei der SRG als Inlandredaktor von Radio DRS, anschliessend während fünf Jahren als Bundeshauskorrespondent. Zwischen 1988 und 1992 war er persönlicher Berater von Bundesrat Adolf Ogi. Marc Furrer übte verschiedene Funktionen und Aufgaben im Schweizer Sport aus. So war er von 1998 bis 2005 Präsident des Schweizerischen Ruderverbandes, von 2007 bis 2017 Präsident der Eishockey National-liga sowie ab 2012 Präsident des Eishockey-Verbandes. Marc Furrer ist Fürsprecher und Notar.

Mandat
Positive Technologies Global Pty. Ltd. in London, UK (Verwaltungsratspräsident); Positive Technologies Pty. Ltd. in Brno, CZ (Verwaltungsratspräsident); Monti Stampa Furrer und Partners AG, Zürich (Verwaltungsrat).

Der Verwaltungsrat bestand am 1. Januar 2018 aus den folgenden Mitgliedern:

Folgende Mitglied sind 2017 aus dem Verwaltungsrat ausgeschieden:

RSIRTRRTSSRFSWI