Ulrich Gygi

Ulrich Gygi

Verwaltungsrat SRG

SRG SSR / Marcel Grubenmann

Im Verwaltungsrat seit 2008

Berufliche Laufbahn
Ulrich Gygi hat an der Universität Bern in Wirtschaftswissenschaften promoviert. Nach einer Assistenz am Betriebswirtschaftlichen Institut der Universität Bern wechselte er 1979 in die Eidgenössische Finanzverwaltung (EFV). Nach einem Abstecher ins damalige Bundesamt für Organisation wurde er 1986 zum Vizedirektor und 1989 zum Direktor der EFV befördert. Im Sommer 2000 übernahm er die Konzernleitung der Schweizerischen Post, eine Funktion, die er bis März 2009 innehatte. Seit 2009 ist er Präsident des Verwaltungsrats der SBB.

Verwaltungsratsmandate
SBB AG, Bern (Präsident); AXA Versicherungen AG, Winterthur; AXA Leben AG, Winterthur; BNP Paribas (Schweiz) SA, Genf.

 

 

 

Der Verwaltungsrat bestand am 1. Januar 2015 aus den folgenden Mitgliedern:

RSIRTRRTSSRFSWI