SRG SSR

Gilles Marchand

Gilles Marchand

Direktor Radio Télévision Suisse

SRG SSR / Marcel Grubenmann

In der Geschäftsleitung seit 2001, geboren 1962, Schweiz

Berufliche Laufbahn
Gilles Marchand studierte Soziologie (M.A.) und war von 1988 bis 1990 für die «Tribune de Genève» tätig. Später wechselte er zu Ringier Romandie, wo er die Forschungs-, Marketing- und Kommunikationsabteilung leitete und 1998 Direktor ­wurde.       

Verwaltungsratsmandate und andere Mandate 
Publisuisse SA (Präsident), TV5 Monde, Euronews, Communauté des télévisions francophones, European Broadcasting Union /Eurovision Operations Council, Conseil d’orientation stratégique de l’Université de Genève.   

Die Geschäftsleitung bestand am 1. Januar 2015 aus den folgenden Mitgliedern:

Die folgenden Mitglieder sind 2014 aus der Geschäftsleitung ausgeschieden:

RSIRTRRTSSRFSWI